Event-Informationen

Tangokonzert und anschliessend Milonga mit DJ mit Thomas Reif - Violine-Violino, Karel Bredenhorst - Violoncello, Andreas Rokseth - Bandoneon, Martin Klett - Klavier-pianoforte In Zusammenarbeit mit Soireen Tirolo und Verein Tango 23 Der vierte Abend der Don-Bosco-Sommersaison 2026 bringt den Tango zurück in den Semirurali-Park. Zu Gast ist das Cuarteto SolTango, ein Ensemble, das 2008 gegründet wurde und den traditionellen argentinischen Tango mit europäischer Kammermusik verbindet. Die Besetzung mit Violine, Violoncello, Bandoneon und Klavier ermöglicht einen charakteristischen Klang, der sowohl die Ausdruckskraft des Tangos als auch die Feinheit klassischer Kammermusik vereint. Das Ensemble interpretiert Werke der großen Meister des klassischen Tangos und des Tango Nuevo und zeichnet sich durch einen intensiven und zugleich raffinierten Orchesterklang aus. Das Quartett ist bei renommierten internationalen Festivals und in bedeutenden Konzertsälen aufgetreten und hat mit den Alben „Tango Extreme“, „Cristal“ und „Sin Palabras“ sowohl bei der klassischen Musikkritik als auch bei Tango-Liebhaberinnen und -Liebhabern große Anerkennung gefunden. Mit dem Programm „Ecos de Buenos Aires“ entführt das Cuarteto SolTango sein Publikum in die Atmosphäre der argentinischen Hauptstadt. Die Musik erzählt von Melancholie, Leidenschaft und Lebensfreude und lässt den unverwechselbaren Klang der traditionellen Tango-Orchester wiederaufleben. So entsteht eine musikalische Reise in die authentische Welt der Milongas und der reichen Tangokultur von Buenos Aires. Mit der Teilnahme von Volontarius mit “einem Essen anstatt des Eintritts” Bei Regen: Pascoli Schule - Deledda Str. 4, Bozen